Best RP-Bar V4 2014

Leicht, Stabil & Sicher!                                

Die neue Best Redline Redline Performance Bar V4 wurde von Grund auf überarbeitet. Besonderes Augenmerk wurde auf das Quick Release gelegt. Das so genannte Pro-Cuff+ Release übertrifft derzeit alle internationalen Teststandards und ermöglicht ein einfaches, einhändiges Notauslösen. Selbst bei einer Belastung der Flugleinen von 250kg liegt der benötigte Auslösedruck des Pro-Cuff+ Release unterhalb der 5kg-Grenze. Hierfür wurde das komplette Innenleben des Quickreleases komplett überdacht und ein Feintuning vorgenommen. Das Release ist so einfach auszulösen und wieder zusammen zusetzen, wie niemals zuvor. Gut spürbare Druckpunkte und ein leichtes Klicken vermitteln direkte Sicherheit, ob alles Fachgerecht zusammengebaut wurde. Das Quickrelease funktioniert einfach und intuitiv.


Dank des innovativen und durch Best patentierten Sacrifice Insert System kann der Verschleiß des Depowertampens nahezu eliminiert werden. Aufgebaut ist das Sacrifice Insert System aus zwei austauschbaren Halbschalen im Center der Bar. Die aus Delrin bestehenden Halbschalen schützen den Depowertampen vor Abnutzung und können einzeln gewechselt werden.

Ebenfalls neu ist 2014 das Adjustersystem. Es wird kein Pull-Pull Adjuster mehr, sondern ein Clamcleat eines renomierten Herstellers beutzt. So kann man jetzt sehr einfach auch einhändig die Depower einstellen, das Clamcleat ist aber ebenfalls verschiebbar, so dass auch Personen mit kürzeren Armen jeder Zeit den Adjuster bedienen können. Unter den Schwimmern ist jetzt eine Knotenleiter angebracht, um einen Steuerleinentrimm vorzunehmen.Auch der Swivel unter der Bar wurde neu konzipiert und dreht nun durch eine größere Fläche des Lagers noch leichter aus. Dazu hat der Swivel auch eine neue Form bekommen, um ihn leichter und besser fassen zu können.

Der Double-Depower Stopper ermöglicht es, die Bar je nach Rideranspruch individuell zu positionieren, wobei der Stopper mit genügend Druck an der Bar zum Depowern verschoben werden kann.

Für die nötige Sicherheit beim Auslösen wurde wieder das Redline Safety System verbaut. Der Dual Depower Stopper wird beim Auslösen automatisch außer Kraft gesetzt.

Wie aus dem Vorjahr bekannt, wurden auch bei der 2014er Best Redline Performance Bar die Big Ass Bar Ends gewählt. Diese Bar Ends schützen deine Finger und Hände vor Verletzungen, wobei das EVA in Hinsicht auf mehr Grip überarbeitet wurde. In Kombination mit den kunststoffüberzogenen Leader Leinen, den Flugleinen mit einer Bruchlast von 700l, einem neuen Coating und besonders geringen Dehnungseigenschaften ist die RP-Bar V4 eine sehr durchdachte Bar.

Zur Bar gibt es ab 2014 eine kurze Safetyleash mit einem ähnlichen auslösesystem, wie das Quickrelease. Die Leash löst also ohne ausschlagende Pins oder ähnliches aus und gehört damit mit Sicherheit zu den Handfreundlichsten Leashes auf dem Markt.

Falls eine lange Leash erwünscht ist, ist diese natürlich optional erhältlich. Alle Best GP-Bars 2014 kommen ebenfalls mit einer längeren Handlepassleash.


DESIGNERS VISION

"Du denkst, du kannst einen Kampfjet mit dem Cockpit einer Cessna fliegen? Wir denken, dass du etwas passendes brauchst, wenn du einen Hight-Tech Kite fliegst und darum haben wir die RP-Bar 2014 entwickelt."
- Jordi Modolell


Features

  • QR Auslösedruck unter 5kg bei 250kg Belastung
  • Entsprechend internationalen Sicherheits Standards (AFNOR NF S52-503)
  • Sacrifice Insert
  • Camcleat Adjuster
  • Pinless Leash (short)
  • Backline Adjuster
  • New Linecoating
  • improved Swivel


Technische Details

  • Barlängen: 47cm, 52cm, 57cm
  • Leinenlänge: 22m
  • Zubehör: Leash (kurz)





... hier gehts zum Best Kiteboarding RP-Bar V4 Onlineshop ...