Best Kiteboarding TS V3 2014

The ultimative crossover Kite!

Wenn ihr nach dem ultimativen Allroundkite sucht, der wirklich fast alle Styles hervorragend abdeckt, seid ihr hier genau richtig. Der Best TS V3 ist der ultimative high performance crossover Kite, der vom ambitionierten Aufsteiger bis hin zum hart trainierenden Pro alle glücklich macht.

Die open C Plattform des TS schöpft alle Vorteile von SLE-Kites und C-Kites aus und führt sie zusammen. Der TS steht überragend stabil am Himmel, während er sich trotzdem sehr reaktiv im Windfenster bewegen lässt. Die kleineren Größen (5 und 6m²) wurden dazu noch auf einer 3-Strut Plattform entwickelt, was sie auch in den extremsten Böen unglaublich ruhig und stabil macht. Mit einem sehr breiten und gut fühlbaren Druckpunkt und gutmütigen Eigenschaften im ausgehakten Zustand lässt dich der TS auch die schwierigeren Handlepassmanöver zaubern. Nicht zu vernachlässigen sind aber trotzdem die hervorragenden Freestyle und Freeride Eigenschaften. Bei hervorragender Depower schafft es der Ts trotzdem sich knackig an der Bar anzufühlen und gibt jeder Zeit eine perfekte Rückmeldung. Sprünge werden durch die hohe Fluggeschwindigkeit sehr einfach und trotzdem hoch und weit, beim Sinussen wirst du dich erschrecken, wie viel Kraft dir ein schneller und reaktiver Kite noch geben kann.

Wenn du dich an die ersten Kiteloops wagst, ist dieser Kite genau die richtige Wahl. Er liefert durch seine guten Sprungeigenschaften die nötige Höhe und die gleichmäßig anliegende Strömung befähigt den TS zu einem wunderbaren "catch". Der Kite wird dich blitzschnell wieder übersteigen und dich dadurch butterweich absetzen. Der Radius ist dabei sehr einfach und klar zu definieren, was den TS zu einem wirklichen Kiteloopmonster macht.


Dieses Jahr wurden die Wingtips leicht überarbeitet und auch leichte Veränderungen an der LE vorgenommen, was einen breiteren Sweetspot und auch besseren Downwinddrift ergeben haben. Auch die Bridels wurden leicht verändert, was noch mehr vor einem Backstall schützt und so den generellen Windbereich von allen Größen erweitert. Auch die Pulleys in den Waageleinen wurden jetzt gegen Pulleys aus Delrin getauscht, was eine vorzeitige Abnutzung oder Beschädigungen der Leinen verhindert.

Nach 2 Jahren Entwicklung stellt Best nun ihr eigenes Ventil mit großem Durchmesser vor. Das "Twist Lock Valve" kann mit jeder Pumpe mit Schlauchbootaufsatz (schon seit Jahren fester Bestandteil der genormten Pumpenaufsätze) bedient werden. Der größere Durchmesser, verglichen mit dem alten "Luftmatratzenventil", ermöglicht dir ein viel leichtgängigeres Vorfüllen des Kites und damit eine enorme Kraftersparnis. Du wirst überrascht sein, wie schnell und leicht man nun auch 15er Kites aufpumpen kann. Also wähle einfach deinen größten Pumpenaufsatz, steck ihn in das Ventil und gib Schub, du wirst begeistert sein! Natürlich kommt auch der TS 2014 mit diesem neuen Feature.

Geblieben ist natürlich ebenfalls die lebenslange Garantie von Best auf alle ihre neu gekauften 2014er Kites (dies gilt nur für den Erstkäufer).

DESIGNERS VISION

"Der TS V3 ist ein high performance Kite für alle Bereiche. Egal was dein bevorzugter Fahrstil ist, der TS ist der richtige Kite!"
- Peter Stiewe


WINDRANGE & EINSATZGEBIET


FEATURES

  • Twist Lock Valve
  • Double Core RS Canopy 
  • ReactiveMicro Bridle
  • Ride Optimized Geometry


... Hier gehts zum Best Kiteboarding TS V3 Onlineshop...