Best Kahoona V3 2011



Der neue 2011er Best Kahoona V3 liefert dir einen idealen Mix aus Freeride-, Newschool- und Wavekite. Egal auf welchem Level du dich befindest, der Best Kahoona V3 wird dich auf ein neues, höheres Level bringen. Die Kombination von extrem guter Flugstabilität, harmonischer Kraftentfaltung, massiver Depower und super präziser Handhabung machen den Kahoona V3 Kite zum perfekten Begleiter für Kitesurfer/in jeder Könnerstufe und jedes Riding Style's.





In den ersten beiden Generationen des Best Kahoona (V1/V2) wurden die Kites für eine überraschen gute Hangtime sowie dem super Low-End hoch gelobt und von den Ridern geliebt. In den neuen Kahoona V3 Variante ist es den Ingenieuren von Best Kiteboarding gelungen, die Starkwindeigenschaften deutlich zu verbessern. Im gleichen Atemzug gelang es die Haltekräfte an der Bar zu minimieren.

Doch wie kann man einen schon optimal zu scheinenden kite noch verbessern? Um die genannten Verbesserungen des Best Kahoona V3 zu erreichen wurden neue, speziell entwickelte Materialien verarbeitet und das Profil des Kites strömungstechnisch verbessert.


Je nach Einsatzgebiet glänzt der Best Kahoona V3 durch bestimmte Eigenschaften.

Bei Wave-Kitesurfing bringt der Kahoona V3 eine Kombination von unglaublichen "downwind drift", einer super präzisen Steuerung sowie eine gnadelos große Depower mit sich, was deinen Ride in die Welle Entlang unglaublich effizient macht.

Newschool Rider werden des Kahoona V3 genau wie die Wave-Kitesurfen  wegen dem super schnellen Relaunch lieben. Egal wie oft du einen neuen Move probierst, du kannst dir stets sicher sein, das der Kahoona V3 im Falle eines Absturzes sofort und easy zu relaunchen ist.


Die Konstruktion des Kahoona V3 ist zugleich extrem Stabil und Leicht was für die ausgezeichneten Flugeigenschaften sorgt. für 2011 wurde noch zusätzlich der 3.5er ins Sortiment aufgenommen.Für  Kinder, leichte Frauen oder Überhack-Kiter ist der 3,5m² Kahoona ideal.

Best Kahoona V3: ADVANCED PROGRESSION FOR EVERY RIDER