Best Kiteboarding Roca 2016

Conquer the Elements!

Vor ca. 3 Jahren hat Best Kiteboarding mit der Entwicklung eines unltimativen Freeride Kites begonnen. Die ersten Prototypen wurden in Portugal an der Cabo da Roca getestet. Was dann folgte war eine lange Testperiode in verschiedensten Bedingungen und von verschiedensten Ridern. Das Ergebnis sollte und ist ein Kite mir perfekten Freeride eigenschaften. Der Kite sollte durch einzigartige Power, einfaches Handling und unglaublichen Lift überzeugen.


Das direkte Lenkverhalten führt zusammen mit dem hohen bis mittlerem Aspect Ratio dazu, das Sprünge einfacher als je zuvor sind. Dank des 3-Strut Desigs hat der Kite mehr aktive Fläche.

Die Depower der Rca ist äußerst effektiv. Durch das spezielle Profil und das 3-Strut Design ist der Kite mit rangezogener Bar kraftvoll und mit ordentlich Druck unterwegs. Schiebst du die Bar weg, dann ist er auch im Böhen super easy zu fliegen und fehlerverzeihend.



Als ersten Best Kite ist der Roca mit dem neuen Vibration Dampening System ausgestattet. Dieses besteht aus einem Mix verschiedenster Materialien und sorgt für eine harmonisch Kraftverteilung in Böen. Das Flugverhalten wird dadurch sehr stabil.

Das Lowend der Roca ist duch die hohe gesamtgenutzte Fläche sehr gut. Der 14er und 17er kann schon ab 8kn geflogen werden. Durch die hohe Effektivität reichen i.d.R. zwei Kites aus um die Range voll zu machen und den gesamten windbereich abzudecken.

Der ROCA kann mit der regulären 4-Leider Best RP-Bar geflogen werden.



DESIGNERS VISION

"Die verschiedenen Stile im Kiteboarden verlangenen von den Kites die unterschiedlichsten Eigenschaften ab. Wir haben unsere langjährigen Erfahrungen im Roca gebündelt und einen Kite entwickelt, der so vielseitig ist wie ein guter Waterman."

Peter Stiewe - Kite Designer


WINDRANGE & EINSATZGEBIET