Best GP Freestyle Bar V2 2013

Freestyle-Performance Pur!

Die neue GP-Bar V2 wurde von Grund auf überarbeitet. Besonderes Augenmerk wurde auf das Quick Release gelegt. Das so genannte Pro-Cuff+ Release übertrifft derzeit alle internationalen Teststandards und ermöglicht ein einfaches, einhändiges Notauslösen. Selbst bei einer Belastung der Flugleinen von 250kg liegt der benötigte Auslösedruck des Pro-Cuff+ Release unterhalb der 5kg-Grenze.

Dank des innovativen und durch Best patentierten Sacrifice Insert System kann der Verschleiß des Depowertampens nahezu eliminiert werden. Aufgebaut ist das Sacrifice Insert System aus zwei austauschbaren Halbschalen im Center der Bar. Die aus Delrin bestehenden Halbschalen schützen den Depowertampen vor Abnutzung und können einzeln gewechselt werden.


Der Under Bar Swivel wurde verbessert. Dank zusätzlicher Entwässerungsöffnungen und der Low-Profile Twist Tabs ist der Swivel noch leichtgängiger zu drehen und das Ausdrehen der Leinen ein Kinderspiel, egal wieviele Loops gesprungen wurden.

Die GP-Bar V2 ist mit einem 8mm Depowertampen ausgestattet. Es ist die dickste und bisher festeste Center Leine, die Best verarbeitet hat. Die Flugleinen sind für ein schnelles und unkompliziertes Setup farblich gekennzeichnet. Hochleistungsleinen mit einer Bruchlast von 700lb und extrem geringen Dehnungseigenschaften kommen serienmäßig mit der GP-Bar V2.

Das Leinensetup der GP-Bar V2 ist ein 5-Leiner Konzept.


DESIGNERS VISION

"Jede einzelne Barkomponente und jedes Formteil haben wir überarbeitet, verstärkt und leichter gemacht. Es gibt da draußen keine robustere Bar als diese."


FEATURES

  • QR Auslösedruck unter 5kg bei 250kg Belastung
  • Entsprechend internationanel Sicherheitsstandards
  • 5th-Line Relaunch und Leashing


Technische Details

Größe: 47cm, 52cm
Leinen: 22m
Zubehör: Leash



Best GP Freestyle Bar V2 im Best Kiteshop Deutschland kaufen...