Best Redline Perfromance Bar V3 2013

Leicht, Stabil & Sicher!                                

Die neue Best Redline Redline Performance Bar V3 wurde von Grund auf überarbeitet. Besonderes Augenmerk wurde auf das Quick Release gelegt. Das so genannte Pro-Cuff+ Release übertrifft derzeit alle internationalen Teststandards und ermöglicht ein einfaches, einhändiges Notauslösen. Selbst bei einer Belastung der Flugleinen von 250kg liegt der benötigte Auslösedruck des Pro-Cuff+ Release unterhalb 5kg.

Dank des innovativen und durch Best patentierten Sacrifice Insert System kann der Verschleiß des Depowertampens nahezu eliminiert werden. Aufgebaut ist das Sacrifice Insert System aus zwei austauschbaren Halbschalen im Center der Bar. Die aus Delrin bestehenden Halbschalen schützen den Depowertampen vor Abnutzung und können einzeln gewechselt werden.



Der Double-Depower Stopper ermöglicht es, die Bar je nach Rideranspruch individuell zu positionieren, wobei der Stopper mit genügend Druck an der Bar zum Depowern verschoben werden kann.

Für die nötige Sicherheit beim Auslösen wurde wieder das Redline Safety System verbaut. Der Dual Depower Stopper wird beim Auslösen automatisch außer Kraft gesetzt.

Aus dem Vorjahr bekannt, wurden auch bei der 2013er Best Redline Performance Bar die Big Ass Bar Ends gewählt. Diese Bar Ends schützen deine Finger und Hände vor Verletzungen, wobei das EVA in Hinsicht auf mehr Grip überarbeitet wurde. In Kombination mit den Kunststoff-überzogenen Leader Leinen und Flugleinen mit einer Bruchlast von 700lb und besonders geringen Dehnungseigenschaften ist die RP-Bar V3 eine sehr durchdachte Bar.

 DESIGNERS VISION
"Wir haben jedes einzelne bewegliche Teil überarbeitet, um eine noch bessere Performance aus der Bar heraus zu kitzeln. wir haben besonders beliebte Features beibehalten und einiges hinzugefügt."

FEATURES

  • QR Auslösedruck unter 5kg bei 250kg Belastung
  • Entsprechend internationalen Sicherheits Standards (AFNOR NF S52-503)
  • Links- oder Rechtshändiges Single Front


Technische Details

Barlängen: 47cm, 52cm, 57cm
Leinenlänge: 22m
Zubehör: Leash


Best Redline Performance Bar im Best Kiteshop Deutschland kaufen...